Natalie Imbruglia, die in einem neuen Anti-Pelz-Video der Tierrechtsorganisation PETA auftritt, ruft Modeliebhaber mit Nachdruck dazu auf, sich gegen den brutalen und unmenschlichen Handel mit Tierhaarprodukten zu stellen.
Sie stellt ihren Standpunkt klar: „Es gibt keine angenehme Art, einem Tier das Fell abzuziehen. Jeder, der Fell trägt, macht sich mitschuldig an der jährlichen Folter und dem Tod von Tausenden von Tieren. Tiere zu schützen, ist einfach, man muss nur auf synthetische Alternativen wie Kunstpelz statt Echthaar zurückgreifen.“
Imbruglia ist nicht der erste Star, der PETAs Anti-Fell-Kampagne unterstützt – auch Simon Cowell, Eva Mendes, Kate Winslet und Charlize Theron setzen sich für die Sache ein. Jedoch haben viele andere Berühmtheiten auch den Zorn der Organisation auf sich gezogen, weil sie weiterhin Pelzbekleidung im Rampenlicht trugen.
Als PETA im letzten Jahr Catherine Zeta-Jones als zum schlechtesten gekleideten Star kürte, erklärte die Organisation in einer Stellungnahme: „Mit ihren Hosen aus Kuh-Leder, einem ekelerregenden Fuchs-Mantel und einer üblen Tasche auf Alligatoren-Leder sieht Catherine Zeta-Jones aus, als habe sie sich mit einem Messer bewaffnet einmal quer durch die Arche Noah gearbeitet. Vielleicht versucht sie damit, sich eine zukünftige Rolle als Serienkillerin zu angeln – oder als Tierpräparatorin.“
Auch für die Sängerin und Schauspielerin Jessica Simpson – deren Ausflug in die Country Musik-Branche im letzten Jahr floppte – hatte PETA nur harsche Worte übrig, über deren Outfit sagte die Organisation nämlich: „Passend zu ihrer Karriere: tot.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
ich bin bei frauen auch voll gegen pelz 😉
Ich will natur pur!