Allein die Kulisse ist ein Erlebnis! Direkt unter dem Ostseehimmel mit Blick auf das Wasser liegt der Schauplatz der Störtebeker Festspiele. Die Naturbühne Ralswieck auf der Insel Rügen zeigt die Abenteuer des legendären Seeräubers Klaus Störtebeker bereits in der 14. Saison. „In Henkers Hand“ lautet der diesjährige Titel, der für den Seeräuber, der auch Robin Hood der Meere genannt wird, nichts Gutes verheisst. Die abenteuerliche Geschichte um Seefahrt, Geld, Ruhm und Liebe ist mit reichlich Action und Spannung gespickt. Flammen, Spezial- und Pyro-Effekte lassen das Theatergeschehen auf der Bühne zu einem atemberaubenden und unvergesslichen Erlebnis für die Zuschauer werden.
Für Romantik ist ebenfalls gesorgt: Wolfgang Lippert gibt als Balladensänger seine Einlagen, besonders mitreissend ist aber die tragische Liebesgeschichte zwischen Klaus Störtebeker (gespielt von Sascha Gluth) und Orka tom Broke (Julia Horvath). Unter widrigsten Umständen hält Störtebeker um Orkas Hand an und heiratet sie. Die leidenschaftlichen Liebesszenen kommen nicht von ungefähr: Sascha Gluth und Julia Harvath sind auch im wahren Leben ein Paar und wollen noch in diesem Jahr heiraten!
Zuvor werden die beiden noch täglich ausser sonntags auf der Bühne ihr Bestes geben. Bis zum 9. September 2006 kann man dem Theatererlebnis mit über 120 Mitwirkenden, 4 Schiffen, 30 Pferden und allabendlichem Feuerwerk beiwohnen. Karten gibt es bereits ab 12 Euro.
Alle Infos zu den Störtebeker Festspielen: www.stoertebeker.de
[AMAZONPRODUCT=B000EQ444I]Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.