Mit der Dreigroschenoper von Bertolt Brecht ist in Berlin der legendäre Admiralspalast wiedereröffnet worden. Der Palast war fast noch eine Baustelle – daher kam Ingolf Lück mit Gummistiefeln und Bauhelm. Desweiteren gesichtet: Wolfgang Schäuble, Josef Ackermann, Peter Lohmeyer, Sängerin Milva, Georg Uecker und Herbert Knaup. Nach der Vorstellung gab es Applaus für die Schauspieler – aber Buh-Rufe für Klaus Maria Brandauer! Die Dreigroschenoper ist bei den Kritikern durchgefallen!
Regisseur Brandauer gibt sich auf der Premierenfeier arrogant. Mit einem Bier in der Hand winkt er fuchtig ab: „Heute wird gefeiert! Heute gibt es kein Interview! Kein Interview! Heute wird gefeiert! Feiern Sie mit uns! Das können Sie!“
Mackie Messer-Darsteller Campino ist da gesprächiger: „Diese Intensität diese irrenhausmässige Situation, sechs Wochen lang mit 30 Alphatieren auf engstem Raum, Stress zu haben, Streit zu haben, glückliche Zeit zu haben – das war toll!“ Dann nimmt Campino-Kollegin Maria Happel in den Arm und küsst sie leidenschaftlich auf den Mund und erklärt: „Lauter Liebesbeziehungen auf einmal und keiner ist sauer! Das ist schon heiss!“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.