Sind auch Promi-Frauen im WM-Fieber?


Die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika läuft. Vier Wochen lang Fußball ohne Ende. Für die meisten Männer ein Traum, aber was machen die Damen der Schöpfung? TIKonline.de hat sich bei Promidamen umgehört.

Jette Joop, beispielsweise, würde sich wünschen, etwas mehr Enthusiasmus für das Spiel aufbringen zu können: „Ich gucke mir das an wie so ein Kind. Staunend. Aber dieser Virus setzt sich bei mir nicht fest. Ich gucke es weiterhin begeistert an, aber ich drehe halt nicht durch. Leider.“

Franziska Knuppe hingegen ist schon im WM-Fieber: „Ich habe schon überlegt mir eine Fahne fürs Auto zu kaufen. Ich hoffe nur, dass der Hype lange anhält und das die Jungs weit, weit, weit vorankommen … Die Spiele sind ja sehr unterschiedlich. Manchmal sind sie tagsüber, manchmal abends und demzufolge muss man sich danach richten. Natürlich muss ich auch noch arbeiten zwischendurch und eine Tochter habe ich auch. Zu Public Viewings kann ich meine Tochter nicht mitnehmen weil das zu voll ist. Ich glaube wir grillen zu Hause und gucken es dann mit Freunden.“

Gar nichts mit Fußball anfangen kann Sonja Kirchberger: „Man kann mich mitreißen gegen Ende, wenn dann die Endspiele sind. Dann ist das so eine kollektive Energie, dass man daran gar nicht vorbei kommt … Die Männer sind vorm Fernseher und die einzige Chance, die ich habe um mich zu integrieren ist, dass ich sie verwöhne, während sie vor der Glotze sitzen. Das versuche ich dann auch und die freuen sich. Wir haben das auch schon 2006 praktiziert. Ich verwöhne sie kulinarisch.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind