Judi Dench will eine Autobiografie verfassen. Die Altmeisterin des Films kann auf eine 50 Jahre währende Karriere als Schauspielerin zurückblicken. In dieser Zeit erhielt sie unter anderem einen Oscar, zwei Golden Globes, neun BAFTAs und einen Tony Award.
Berichten zufolge will sie mithilfe des Biografen John Miller ihre Lebensgeschichte nun zu Papier bringen und noch dieses Jahr unter dem Titel „And Furthemore“ veröffentlichen.
Die 75-jährige Film- und Theaterdarstellerin soll für den Deal, den sie bei dem Verlag „Weidenfeld and Nicolson“ unterschrieb, eine sechsstellige Summe erhalten. Die Verleger versprechen schon jetzt, dass der Schmöker viel mehr als eine Aufzeichnung ihrer Karriere sein wird. Auch ihre 30 Ehejahre mit dem Schauspieler Michael Williams, der 2001 an Lungenkrebs verstarb, sollen in dem Werk beleuchtet werden.
Malcolm Edwards, der stellvertretende Verlagsvorsitzende, ist begeistert von der Bereitschaft der Britin, endlich ihr Leben darzulegen. „In einer Ära oberflächlicher, unmittelbarer Prominenz ist Dame Judi das Wahre: eine von Großbritanniens führenden Schauspielerinnen eines halben Jahrhunderts und eine der beliebtesten Figuren des Landes.“
Erst vor kurzem sprach Dench über ihre Angst vor dem Sterben – vielleicht einer der Gründe, weshalb sie ihr Leben jetzt aufschreiben will . Sie erklärte: „Ich denke ständig ans Sterben, aber ich verdränge es immer wieder. Aus Angst natürlich.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Die hat bestimmt einiges zu erzählen und nicht nur so hirnloses Zeug wie die ganzen Möchtegernpromis.
Wenn das jemand lesen möchte!