Beastie Boy Adam Yauch scheint das Schlimmste seiner Krebserkrankung überstanden zu haben. Gegenüber „EW.com“ sagte er: „Ich fühle mich besser. Es war hart und hat eine ganze Weile gedauert, aber ich bekommen endlich meine Energie zurück.“
Für Yauch steht jetzt eins ganz oben auf seiner Liste: das Beastie Boys-Album „Hot Sauce Committee Part 1“ endlich auf den Markt zu bringen. Die Platte hätte eigentlich schon im letzten Jahr erscheinen sollen. Wegen Yauchs Erkrankung hatte sich die Band aber entschieden, die Veröffentlichung bis zu seiner Genesung zu verschieben.
„Es war wirklich enttäuschend die Platte zurückzuhalten und die Tour zu verschieben. Aber so waren die Anweisungen der Ärzte. Abhängig von meiner Gesundheit werden wir das Album jetzt im September rausbringen oder auch nicht. Wir müssen das aus dem Bauch entscheiden“, so Yauch.
Der Musiker sieht aber auch eine Vorteil in der langen Pause. Da die Aufnahmen schon fast ein Jahr alt seien, könnten er, Adam Horovitz und Mike D das Material noch einmal überarbeiten und so noch mehr Qualität herausholen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Jennifer Hall / Beastie Boys
Toi toi toi!