Eine Reihe Trauergäste haben sich gestern in der St. Pauls Kirche in London zusammengefunden, um Alexander McQueen ins Jenseits zu verabschieden. Der Desinger wurde vor zwei Wochen tot aufgefunden.
Einige der größten Stars der Fashionszene, darunter Naomi Campbell, Kate Moss und Stella McCartney, haben dem britischen Mode-Star die letzte Ehre erwiesen. Die Trauerkränze, die aus Lilien und weißen Rosen gebunden wurden, sind kurz vor dem Gottesdienst, dem auch McQueens Vater Ronald und seine fünf Kinder beiwohnten, zur Kirche geliefert worden.
McQueen, der mit bürgerlichem Namen Lee heißt, wurde am Abend des 11. Februar, dem Tag, an dem seine geliebte Mutter beerdigt wurde, erhängt in seiner Garderobe von einer Reinigungskraft gefunden. Er hatte einen Abschiedsbrief für seine Familie und Freunde hinterlassen.
Der aus dem Osten Londons stammende McQueen wurde zwischen 1996 und 2003 vier Mal zum „British Designer of the Year“ ernannt, und schneiderte für eine Reihe Prominenter, darunter auch Prince Charles.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Beerdigungen sind immer eine schlimme Sache!