Grammy-Verleihung 2010:
Beyoncé räumt ab und knackt nebenbei den Rekord


Gestern Abend fand in Los Angeles die nunmehr 52. Verleihung des wichtigsten Musikpreises der Welt statt – die Grammys wurden vergeben.

Und es war der Abend der Frauen. Beyoncé Knowles räumte sagenhafte sechs Auszeichnungen ab. Unter anderem für „Single Ladies“ als „Song des Jahres“ und als „Beste Sängerin“ in gleich mehreren Kategorien. Damit gelang der ehemaligen Destinys Child-Frontfrau, was vorher noch keine andere Künstlerin schaffte.

Vier Grammys nahm Country-Star Taylor Swift mit nach Hause. Sie gewann unter anderem in den Kategorien „Album des Jahres“ und „Beste Sängerin in der Kategorie Country“. Die Abräumerin des letzten Jahres, Lady Gaga nämlich, konnte immerhin noch zwei Preise abstauben.

Als „Beste Rockband“ nahmen die Kings of Leon außerdem einen Grammy für ihren Song „Use Somebody“ als „Aufnahme des Jahres“ mit nach Hause. „Boom Boom Pow“ von den Black Eyed Peas gewann den Preis für das „Beste Musikvideo“, Jay-Z wurde als „Rapper des Jahres“ ausgezeichnet.

Der Höhepunkt des Abends war zweifelsohne der gemeinsame Auftritt von Usher, Carrie Underwood, Jennifer Hudson, Céline Dion und Smokey Robinson. Die Superstars sangen gemeinsam Michael Jacksons „Earth Song“. Passend dazu bekam das Publikum bunte Brillen gereicht, damit sie das Video zum Song in seiner atemberaubenden 3D-Fassung sehen konnten.

Die Kinder des King of Pop, Prince Michael und Paris nahmen außerdem den Ehrenpreis für ihren verstorbenen Vater entgegen.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Beyoncé und Jay-Z nach einer langen Partynacht.

Jay-Z lässig im Grunewald.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Immer die selben Figuren die da die Preise abräumen. is doch langweilig!

Speak Your Mind