Matt Damon:
Traumdinner mit Morgan Freeman

Vor zehn Jahren durfte Schauspieler Matt Damon (39) am selben Tisch mit Leinwand-Ikone Morgan Freeman (72) dinieren. Der Mime spielt zusammen mit Freeman die Hauptrolle in dem neuen Film „Invictus“ und gibt zu, dass er schon immer von Freeman besessen gewesen sei.

„Vor zehn Jahren hat mir mein Assistentin ein Weihnachtsgeschenk gemacht – ein Abendessen mit Morgan Freeman“, wird Damon zitiert. „Ich redete so viel über ihn, dass sie seinen Assistenten anrief und ein Treffen organisierte. Es war wie bei Wünsch-Dir-was. Wir verbrachten zusammen ein paar Stunden – und er tolerierte sogar all meine Fragen. Über alles Mögliche.“

Der Leinwand-Beau schwärmt, dass dieser Abend einer der schönsten seines Lebens gewesen sei. Damon denkt zehn Jahre später immer noch an das Dinner, und war begeistert, als er die Chance bekam, mit Freeman in „Invictus“ zu spielen.

„Zehn Jahre später, und ich bekomme nicht nur die Chance wieder mit ihm an einem Tisch zu sitzen, sondern auch wieder mit ihm zu arbeiten – in einem Nelson Mandela Film. Diese Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen“, erklärte der Schauspieler.

„Invictus“ ist ein biographischer Film über das Leben des ehemaligen Präsidenten Südafrikas, Nelson Mandela, während des Rugby World Cups im Jahr 1995. Damon spielt Francois Pienaar, den südafrikanischen Mannschaftskapitän und Morgan spielt den legendären Politiker und Freiheitskämpfer.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind