Lily Allen:
Schwört auf professionelle Hilfe

Sängerin Lily Allen mag es, sich auch mal total ungewohnte Musik anzuhören, und baut in dieser Hinsicht oft auf die Tipps von Plattenladen-Personal.

Chartstürmern Lily Allen bittet gerne in Plattenläden um Musiktipps. Das Goldkehlchen mag es, sich neue Songs anzuhören, und horcht auf, wenn sie Tracks von unbekannten Newcomern in die Finger bekommt.

Da sie aber Schwierigkeiten hat, von selbst auf die Namen zu kommen, baut sie auf ein Netzwerk aus Insidern aus dem Musik-Business, die sie mit Alben versorgen.

„Dieses Jahr habe ich mich in Mayer Hawthornes Album ‚A Strange Arrangement‘ verguckt – er hat eine tolle Stimme und es klingt groß“, sagte sie. „Die Plattenfirma ‚Honest John’s Records‘ empfahl sie mir, nachdem ich hingegangen war und nach etwas Neuem gefragt habe. Auf diese Weise kaufen sich viele Leute Platten, und so mache ich es auch.“

Allen hat in der Vergangenheit offen die Musikindustrie attackiert. Sie ist der Meinung, dass nicht genug Geld in neue Künstler investiert wird, und hat Probleme damit, Songs aus dem Internet herunterzuladen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind