Peter Maffay :
Ihm droht ein Schlaganfall


Peter Maffay schockiert seine Fans. In einem Interview gab der Sänger bekannt, dass sich sein Arzt große Sorgen um den Gesundheitszustand des Echo-Preisträgers mache.

Im Gespräch mit der Zeitschrift „Das neue Blatt“ sprach Maffay über die Schattenseiten des Erfolgs und seine gesundheitliche Verfassung.

So gab Maffay an, Situationen zu kennen, in denen man sich ausgebrannt und völlig fertig fühlt. Dazu sagte er: „Dann endet man in einem Kollaps – das habe ich auch schon etliche Male erlebt.“

Müssen sich seine Fans Sorgen um den 60-jährigen machen? Sein Arzt habe bereits ein ernstes Wort mit dem Sänger gesprochen. Und seine Diagnose ist mehr als beunruhigend. So befürchtet Maffays Arzt: „Dass mir ein Schlaganfall oder noch Schlimmeres droht, wenn ich noch eine Woche so weitermache“, gestand der Musiker dem Blatt.

Trotzdem weiß Maffay, dass er auf seinen Körper hören sollte: „Der Körper sagt einem, was er braucht. Man muss nur lernen, seine Sprache zu verstehen, die Zeichen rechtzeitig zu erkennen“, räumte er ein.

Deshalb versuche er, bei aller Belastung gesund zu leben und auf seinen Körper zu achten. Vielleicht täte ihm auch mehr Zeit mit seinem Sohn Yaris (6) und seiner Familie gut. Schließlich hinterlassen Zeitmangel und der Stress des Berufs auch Spuren im Familienleben.

So erklärte der in vierter Ehe verheiratete Sänger: „Ich bin zu selten da, habe zu wenig Zeit für mein Kind.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Nikolaj Georgiew

von TIKonline.de

Comments

  1. das ist echt schockierend. Peter wirkt auf der Bühne immer so vital. Er sollte wirklich auf seinen Arzt hören.

  2. der maffay hat deutsche musikgeschichte geschrieben. der kann jetzt ruhig mal ein bisschen zurückschalten und alles entspannter angehen lassen. der muss sich doch keine sorgen mehr machen.

Speak Your Mind