US-Rapper Eminem war lange tablettenabhängig, doch seit 18 Monaten ist er clean. Nun betonte der Hip-Hopper, sich mit Pop-Legende Michael Jackson „identifizieren“ zu können.
Rüpel-Rapper Eminem (37) war abhängig vom Schmerzmittel „Vicodin“, ist allerdings nach einer Entziehungskur seit 18 Monaten clean. Auf dem Höhepunkt seiner Sucht schluckte Slim Shady, wie Eminem sich auch nennt, unzählige Pillen. Da scheint es nicht verwunderlich, dass der Rapper nun offenlegt, Parallelen zwischen sich und dem „King of Pop“ zu sehen.
Die „Thriller“-Legende verstarb am 25. Juni an einer akuten „Propofol“-Vergiftung. Dies ist ein starkes Narkotikum, dass Patienten vor einer Operation verabreicht wird.
„Es gibt diese Geschichte, wie Michael aufwachte und etwas brauchte, um wieder einschlafen zu können. Genau das passierte mir auch ständig“, erklärte Eminem. „Ich nahm ein paar Pillen und wachte eine Stunde später auf und wollte mehr.“
So begann der teuflische Kreislauf. „Ich nahm mehr und das reichte dann vielleicht, um zwei Stunden zu schlafen“, erinnerte sich der Entertainer an seine schlimmsten Nächte. „Dann war ich wieder hellwach.“
Sein Fazit fällt eher nüchtern als glamourös aus: „Ich habe kapiert, dass ich nichts auch nur anfassen darf… wenn ich etwas tue, dann bis zum bitteren Ende. Ich kann mich also definitiv damit identifizieren.“
Im Nachhinein wünscht sich der Megastar, er – und auch Jackson – hätten jemanden zur Seite gehabt, der ihn dazu gebracht hätte, die Finger von den verschreibungspflichtigen Medikamenten zu lassen. Stattdessen seien Stars von „Ja-Sagern“ umringt, die ihnen nichts entgegenzusetzen haben.
„Es ist eine Schande, dass er niemanden um sich hatte, der ihm sagte: ‚Michael, du bist süchtig, du brauchst Hilfe.“, sinnierte Eminem im Gespräch mit dem US-Magazin „Complex“ und verdeutlichte die Crux an der Geschichte. „Das ist eine der Fallen am Ruhm. Ich könnte sagen: ‚Yo, ich brauch dieses und jenes!‘ und sie werden mir alles geben, was ich will, weil ich Eminem bin.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Anthony Mandler
na nu weiß er ja wie ers nich machen sollte