Brad Pitt und Angelina Jolie:
Hatten ein spendables Jahr


Brad Pitt und Angelina Jolie gelten als die größten Gutmenschen Hollywoods. Sie sind das Samariter-Pärchen der doch sonst so oberflächlichen Welt des Glanz und Glamour.

Und in diesem Jahr hatten Brangelina wirklich große Spendierhosen an. Insgesamt 6,8 Millionen Dollar gaben sie für wohltätige Zwecke aus. Doppelt soviel wie im letzten Jahr.

Dabei bedienten sie sich an den 13 Millionen Dollar, die sie mit ihrer „Jolie-Pitt Stiftung“ einnahmen. Das berichtet der „Hollywood Reporter“.

Der größte Teil der Spenden ging mit zwei Millionen Dollar an „Global Health“. Je eine weitere Million kam der Menschenrechtsorganisation „Human Rights Watch“ und der Brad Pitt-Stiftung „Make it Right Foundation“ zugute.

Die restlichen 2,8 Millionen gingen an öffentliche Schulen in Pitts Heimatstaat Missouri, ein Hilfsprojekt in Kambodscha und an den Christlichen Verein Junger Menschen.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Brad Pitt beglückt seine Fans.

Brad Pitt auf Tuchfühlung mit den Fans am Roten Teppich.

20 Minuten nahm sich Brad Pitt für seine Fans Zeit.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Ich finde die Beiden bewundernswert. Die machen das wirklich der Sache wegen und nicht wie so mancher andere Promi wegen der Pubicity.

  2. naja, dann würden die das doch aber nicht immer so an die große glocke hängen. trotzdem hut ab! es gibt andere, die genauso viel kohle haben und gar nicht spenden

  3. cordoba176 says:

    Man kann das Geld doch gleich spenden, wenn sie weniger bekommt, dann bestimmen andere.

Speak Your Mind