Roman Polanski:
Beendet seinen Film vom Knast aus

Roman Polanski wird seinen neuen Film „The Ghost“ von seiner Zelle in der Schweiz aus fertigstellen. Sein guter Freund und Erfolgsautor Robert Harris, der das Drehbuch zu dem Streifen lieferte, ist sich sicher, dass der Film wie geplant auf der Berlinale 2010 seine Premiere feiern werde.

Dies sagte der Schriftsteller, aus dessen Feder Bestseller wie „Vaterland“, „Enigma“ oder „Aurora“ stammen, der Londoner „Times“ am Rande des „Cheltenham Literature Festival“.

„The Ghost“ sei bereits fertig geschnitten. Polanski würde ihm von seiner Zelle aus nur noch den letzten Schliff geben. „Er kann seine Wünsche von der Zelle aus mitteilen. Ich glaube zwar nicht, dass er telefonieren darf, aber er kann kommunizieren“, so Harris. Unter anderem habe er gerade Filmkomponist Alexandre Desplat letzte Anweisungen für den Soundtrack gegeben.

Dass der Regisseur so überraschend verhaftet wurde, ist für Harris nicht nachvollziehbar. Er kenne Polanski sehr gut und sei der Meinung, dass die letzten 32 Jahre, in denen der Filmemacher quasi auf Bewährung gelebt hätte, genug seien. „Aber er ist ein starker Mann. Wenn einer das überleben kann, dann er“, ist sich Harris sicher.

„The Ghost“ mit Pierce Brosnan und Ewan McGregor in den Hauptrollen, wurde im Frühjahr unter anderem in Babelsberg und auf Usedom gedreht.

Hier geht es zur Foto-Galerie!

Hier gibt’s das Video von Polanskis morgendlicher Autogrammstunde.

[AMAZONPRODUCT=3453432096]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ob das was wird? ich glaube es nicht.

  2. Soll er mal machen. Hat ja genügend Zeit.

Speak Your Mind