Gut drei Monate nach dem Tod von Michael Jackson kommen nun erste Details des Autopsieberichtes an die Öffentlichkeit. Wie „AP“ berichtet, ergaben die Untersuchungen, dass Jackson im Grunde ein gesunder Mann war.
Sein Herz, die Nieren und andere wichtige Organe seien für einen 50-jährigen in einem guten Zustand gewesen. Die einzige Ausnahme bilde seine Lunge. Sie sei chronisch entzündet gewesen und hätte nicht mehr ihre volle Kapazität gehabt. Jacko hätte deshalb unter Kurzatmigkeit leiden können.
Im Inneren war Michael also gesund. Gleiches kann man von seiner äußeren Erscheinung nicht sagen. Sein Körper war dem Bericht zufolge übersät mit Narben. Bis auf eine OP-Narbe am Knie scheinen alle anderen von Schönheitsoperationen zu stammen.
So hätte man Narben hinter seinen Ohren, um die Nasenlöcher, im Nacken, an Armen und Handgelenken sowie auf seiner rechten Schulter gefunden. Hinzu kamen zahlreiche Einstichstellen. Vermutlich wurde ihm darüber das Narkosemittel Propofol verabreicht.
Jackson nutzte offenbar auch Permanent-Make-up. Augen, Augenbrauen und Lippen waren mit den Tattoos versehen. Genau wie die sich bildende Halbglatze, die Jacko mit Tätowierungen von Ohr zu Ohr zu kaschieren versuchte.
Der Untersuchungsbericht zeigte weiterhin, dass neben dem Propofol nur noch die beiden Lokalanästhetika Lidocain und Ephedrin gefunden wurden. Andere Drogen oder Medikamente konnten nicht nachgewiesen werden. Auch Alkohol hatte Jackson nicht im Blut.
Möglich ist nun, dass die verschiedenen Betäubungsmittel miteinander reagierten. Wahrscheinlich scheint, dass zuerst Jacksons Atmung aussetzte und dann der tödliche Herzstillstand folgte.
Für Doktor Murray bedeutet der Obduktionsbericht, dass seine Verteidigung nicht argumentieren kann, Jacksons Gesundheitszustand sei schon vorher angegriffen gewesen und hätte das Risiko der Behandlung, die Jackson selbst angeordnet hatte, zusätzlich erhöht. Er wird also als behandelnder Arzt die volle Verantwortung tragen müssen.
Hier geht´s zur großen Fotogalerie!
Hier geht’s zum neuen Trailer!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Also gesund nenn ich das nicht. Die Psyche war krank und die kann man optisch kaum betrachten.
Und nun lasst ihn endlich ruhen.
wenn das so war hat mans ihm nicht angesehen.
Total scheisse dass das alles passiert ist!!!!!!!