Sunrise Avenue:
Über ihre Deutschkenntnisse und Groupie-Sex

Sunrise Avenue gelang mit ihrem Hit „Fairytale Gon Bad“ europaweit der große Durchbruch. Auch und gerade in Deutschland sind die fünf Finnen häufige und gerngesehene Gäste.

Und die Zuneigung beruht auf Gegenseitigkeit, wie Sänger Samu im Interview mit TIKonline.de bestätigt. Die deutschen Fans seien immer die enthusiastischsten und würden auch die Texte der Band am besten mitsingen.

Scheinbar ist das Quintett so begeistert von den hiesigen Anhängern, dass sie sogar Deutsch gelernt haben, wie Samu gleich unter Beweis stellt. „Riku kommt aus Finnland und Rikus Vater arbeitet an Arbeitsplatz“, verrät der Sänger auf Deutsch. Auf die Frage, wieso er denn so gut Deutsch spreche, antwortet er – wieder auf Deutsch: „Ich weiß nicht. So ist das Leben. Du triffst alle Leute und du lernst alle Sprache.“

Anders als man das vielleicht von einer erfolgreichen Rock-Band erwarten würde, haben Sunrise Avenue mit dem Sex, Drugs and Rock&Roll-Lifestyle wenig am Hut. Samu erklärt: „Wir sind keine Mönche. Natürlich genehmigen wir uns hin und wieder ein, zwei Bierchen. Aber in dem Job hat man viel Verantwortung.“ Wenn man ständig nur Party machen würde, wäre die Stimmung bei dem ganzen Stress irgendwann im Keller.

Und dann hat Samu noch einen Rat für alle aufstrebenden Musik-Stars parat: „Manche denken, man würde Mädchen kriegen, wenn man Gitarre spielen kann. Aber wenn du keine Mädchen abbekommen hast, bevor du Gitarre spielen konntest, hilft die Gitarre später auch nicht.“

Sunrise Avenue im TIKonline-Interview.

[AMAZONPRODUCT=B000QXD3CI]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Die sind geil die JUngs!

  2. laubfroschberlin says:

    Super Band. Sie müssen auch kein deutsch können, um klasse Musik zu machen.

  3. Saulustiges Interview 🙂

Speak Your Mind