Topmodel Sara Nuru:
Ist dankbar, in Deutschland aufgewachsen zu sein


„Germany’s next TopmodelSara Nuru war vor kurzem im Dienst der guten Sache unterwegs. Gemeinsam mit Karlheinz Böhms Hilfsorganisation „Menschen für Menschen“ besuchte die 19-jährige Äthiopien, das Heimatland ihrer Eltern.

Acht Tage lang machte sich das Model vor Ort ein Bild von der Arbeit, die „Menschen für Menschen“ in dem afrikanischen Land leistet. Besonders interessierte sie sich für das Projekt „Generation ABC-2015“. Ziel des Projektes ist es, bis zum Jahre 2015 möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, lesen und schreiben zu lernen.

„Besonders beeindruckend war es für mich, die Kinder und Jugendlichen der Degele Higher Primary School kennen zu lernen. Diese baufällige und völlig spartanisch ausgestattete Schule wollen wir mithilfe der Spenden aus den Aktionen für Generation ABC-2015 neu aufbauen – und damit den Kindern die Chance auf eine bessere Zukunft geben“, so Sara Nuru.

Für das Jung-Model war es das erste Mal, dass sie die ländlichen Regionen des Landes besuchte. Nach ihrer Rückkehr gestand sie in einem Interview mit der Zeitschrift „Gala“, dass sie sich zwar gleichermaßen als Deutsche und als Äthiopierin fühle, aber sehr dankbar dafür sei, dass ihre Eltern damals nach Deutschland gegangen seien.

[AMAZONPRODUCT=3352006598]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © obs/Juergen Wacker/Stiftung Menschen für Menschen

von TIKonline.de

Comments

  1. sIE IST BIS JETZT AUCH DIE HÜBSCHSTE BEI GERMANYS NEXT TOPMODEL

  2. Sie könnte es echt zu einer Weltkarriere schaffen. Und Heidi Klum dabei toppen! 😉

  3. Daniel Peiser says:

    Ihr wird ich ne Weltkarriere auch als einzigste gönnen!
    Die ist nicht sooo 0 8 15….und hat nen schnuckliges lächeln 😉

  4. Wenn jemand ne steile Karriere verdient hat, dann sie. Aber mal sehen wann die Glamourwelt auch sie abheben lässt.

  5. laubfroschberlin says:

    Sie ist wirklich hübsch und bodenständig. Habe mir die Reportage angesehen.

Speak Your Mind