Ben Tewaag erneut verurteilt:
Weitere 10 Monate Knast!


Derzeit sitzt Benjamin Tewaag eigentlich noch im Gefängnis, doch heute musste er in Berlin antreten. Wieder stand der Moderator vor dem Amtsgericht. Die Richterin sah es als erwiesen an, dass der 33jährige im März 2008 seine damalige Freundin bei einer körperlichen Auseinandersetzung geschlagen, gewürgt und in den Schwitzkasten genommen hatte.

Die Tat erklärt der Staatsanwalt Thomas Schulz-Spirohn im Interview mit TIKonline.de so: „Beim ersten Tatvorwurf ging es darum, seine Lebensgefährtin geschlagen zu haben, sie in den Schwitzkasten genommen zu haben, gewürgt zu haben, getreten zu haben. Daraus resultierten Hüftquetschwunden, Hämatome, eine Nasenbeinfraktur. Beim zweiten Tatvorwurf ging es um Schubsen und an den Haaren ziehen und auch Schläge.“

Der Staatsanwalt analysiert die Situation, in der sich Ben Tewaag und seine damalige Freundin zum Tatzeitpunkt befanden haben: „Eine hochgradig gestörte Beziehung, wo Alkohol, Gewalt und Drogen eine Rolle gespielt haben. Eine Beziehung zwischen zwei psychisch labilen auffälligen Persönlichkeiten, wo man von vornherein davon ausgehen kann, dass so etwas kein gutes Ende nehmen kann.“

Die Prognose für Ben Tewaags weiteres Leben sieht Staatsanwalt Thomas Schulz-Spirohn nicht unbedingt positiv. Obwohl er schon seit vielen Monaten keinen Alkohol mehr trinke, müsse er sich später in Freiheit beweisen: „Eine Biografie, die seit vielen Jahren von Alkohol und Drogen stark geprägt wird und möglicherweise auch Überforderungssituationen. Eine berufliche Integration ist ihm ja trotz einer sehr guten schulischen Ausbildung nie wirklich richtig gelungen.“

Benjamin Tewaag wurde zu weiteren 10 Monaten ohne Bewährung verurteilt. Aufgerechnet wird er bis etwa Mai 2010 hinter Gittern bleiben müssen. Nach dem Urteil verließ Ben Tewaag ruhig und gefasst elegant im Anzug den Gerichtssaal. Die Haare trägt der Sohn von Schauspielerin Uschi Glas kurz geschoren. Fragen der Reporter wollte er nicht beantworten. „Kein Kommentar“, hieß es lapidar. Draußen auf der Straße rauchte er erst einmal eine Zigarette.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Und das sagt der Staatsanwalt.

[AMAZONPRODUCT=3406580831]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Der Ben tut mir schon ziemlich leid. Ich glaube er ist eigentlich ein ganz feiner Kerl. Ich habe ihn selbst mal in Berlin auf einer Party gesehen und ich muss sagen, er ist eigentlich total nett von seiner Ausstrahlung her.

  2. Tja das ist sicherlich pech für ihn…Aber was baut er auch immer solche Scheiße

  3. hat er verdient, sowas macht man nicht mit seiner freundin. für mich ist das sogar noch viel zu wenig!

  4. Ja, Frauen schlägt man nicht. Das ist ganz mies!

  5. laubfroschberlin says:

    Selbst Schuld, wer sich nicht im Griff hat, muß bestraft werden. Schwache Leistung, ne Frau zu schlagen.

Speak Your Mind