Gemeinsam mit prominenten Unterstützern golfte Franz Beckenbauer am Jakobsberg in Boppard am Rhein für den guten Zweck. Mit Basecap und Sonnenbrille stürmte der Kaiser den Golfplatz. Nur das Einlochen viel Beckenbauer schwer, bis es schließlich doch klappte.
Mit Golf hält sich Beckenbauer fit und schlank. Beckenbauer verrät im Interview: „Golf hilft, Sie werden es nicht glauben. Wenn man es so betrachtet, ist es ein sehr gemütlicher Sport. Aber wenn man so 18 Loch geht, ist man 10 Kilometer unterwegs. Man geht 5 – 6 Stunden, je nach dem.“
Ganze fünf Stunden brauchte Beckenbauer tatsächlich für die Runde. Boxweltmeister Sven Ottke schwang ebenfalls den Schläger und schwärmte: „Ich bin total fasziniert vom Golfen!“
Nachdem die Sportler fleißig gegolft hatten, tauchte Thomas Gottschalk im feinen Leinenanzug auf, um die Charity-Aktion zu unterstützen. Glatt rasiert und ohne Bart, dafür rank und schlank erzählt Gottschalk von seinem Sommerurlaub: „Ich habe ein bisschen Kultur gemacht, war in Salzburg.“
Beim „Haribo Jetix Golf Turnier“ und dem anschließenden Benfiz-Abend wurde für die Franz Beckenbauer-Stiftung gesammelt. Selbst zum Golfschläger greifen wollte Gottschalk jedoch nicht. Gottschalk erklärte: „Mir fehlt die nötige Eleganz, ich bin mehr Kampfsportler.“
Mit Franz Beckenbauer ist Gottschalk schon lange befreundet und so unterstützt er die Stiftung gern. Gemeinsam strahlten die beiden für die Kameras. Auch Haribo-Gründer Hans Riegel und ein lebensgroßer Goldbär waren mit dabei. Gottschalk zu uns: „Unser einer hat ja immer ein schlechtes Gewissen, weil wir immer nur da sind, wenn es Kohle zu nehmen gibt. Ich glaube schon, dass es entscheidend ist, was der Franz ja auch schon sehr lange macht, nämlich den eigenen Ruhm auch im Interesse anderer einzusetzen.“
Fröhlich schrieb Thomas Gottschalk Autogramme für Fans und prostete sich mit diversen Damen zu. Beim abendlichen Dinner begrüßte der Moderator weitere Prominente. Heino und Hannelore strahlten ebenso wie Schauspielerin Nastassja Kinski, die in Begleitung von Hermann Bühlbecker kam. Auch Franz Beckenbauer wurde umarmt und geküsst. Begeistert erklärte Nastassja Kinski im Interview: „Das hat mich unheimlich bewegt. Jetzt möchte ich auch, wie ich kann, dabei sein!“
Thomas Gottschalk freute sich über so viel Anteilnahme und verriet zu vorgerückter Stunde, wo er seinen Bart gelassen hat. Gottschalk: „Den habe ich zu Hause, der war nur angeklebt. Morgen mache ich ihn wieder an.“
Hier geht´s zur großen Fotogalerie!
Franz Beckenbauer über Golf und Thomas Gottschalk.
Thomas Gottschalk steht mehr auf Kampfsport.
Sven Ottke ist vom Golfen ganz fasziniert.
Beckenbauer und Gottschalk posieren gut gelaunt.
[AMAZONPRODUCT=3835402072]
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
na mal was für den guten zweck, sowas sollt es noch öfter geben.
Ich mag ja den Tommy Gottschalk, der ist klasse!
Gottschalk könnte doch auch mal Golfen – oder ist er sich dafür zu schade???
Thomas Gottschalk hat Fans? Bei seinem Rededrang bei „Wetten Dass..?“ sollte er sich vieleicht nur noch selbst einladen. Seine prominenten Gäste kommen ja eh nie zu Wort.