Der Traum von Michael Schumachers Comeback in der Formel 1 ist ausgeträumt. Der Rekord-Weltmeister wird nicht für Felpie Massa einspringen und dessen Platz im Ferrari-Boliden übernehmen.
Das teilte Schumacher heute auf seiner offiziellen Webseite mit. „Ich habe gestern Abend Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Teamchef Stefano Domenicali darüber informieren müssen, dass ich nicht für Felipe einspringen kann“, schreibt er.
Seine Nackenverletzung, die er sich bei einem Sturz mit einem Motorrad zugezogen hatte, ließe einen Einsatz in der Formel 1 nicht zu. Schumacher: „Die Verletzungsfolgen vom Motorrad-Unfall im Februar, als ich mir Brüche im Bereich Kopf und Hals zugezogen habe, sind leider noch immer zu schwer. Daher kann mein Nacken den extremen Belastungen der Formel 1 nicht standhalten.“
Der 40jährige zeigte sich sehr enttäuscht und betonte, dass er gern für seinen Kollegen eingesprungen wäre. „Jetzt bleibt mir nur, dem gesamten Team die Daumen für die nächsten Rennen zu drücken“, so Schumacher traurig.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
was heizt der auch so dämlich mit nem motorrad rum?
so ein schwachsinniger! der hat doch jahrzehnte lang gut abkassiert. mit hunderten millionen auf dem konto muss er echt nicht mehr im kreis fahren. er sollte lieber mal was von seinem geld wieder unter die armen menschen dieser welt bringen!
Ich find den Kerl einfach nur doof! Und diese Autorennen sind sowieso dämlich und Umweltkiller!
Autorennen sind Umweltkiller…LOL!!!! Dann überlegt mal wieviel Millionen Schrottautos noch im Amiland und Afrika rumkutschen.
Und Schumi ist kein Schwachsinniger sondern eine legende im Motorsport und Herausforderer.
Aber was erzähl ich euch das, Ihr habt ja ehhhh 0 Plan von der Materie Motorsport.
P.S. M.Schumacher spendet regelmässig Hohe geldbeträge für Kinder In Not
Also einfach mal dee Fre… halten 😉