Das spannende Zeichentrickabenteuer Mullewapp feierte am Sonntag in Berlin Premiere. Mit dabei: Die Synchronstimmen des tierischen Familienfilms. Benno Fürmann, Katarina Witt, Joachim Król und Christoph Maria Herbst posierten für die Fotografen.
Benno Fürmann, der im Film eine Maus spricht, machte sich an die Film-Henne Katarina Witt heran. Die beiden posieren Arm in Arm. Katarina Witt im Interview: „Das ist schon eine ganz besondere Erfahrung gemeinsam mit Benno Führmann, den ich dann als Johnny Mauser sozusagen anhimmeln darf. Da war ich froh, dass ich ja gesagt habe!“
Auch Benno Fürmann hat sich begeistert in die Synchronarbeiten gestürzt, obwohl er zu kleinen Krabbeltieren ein etwas gespaltenes Verhältnis hat. Benno Fürmann: „Ich finde es ganz unangenehm, wenn etwas an meinem Körper ist, wenn es da krabbelt und ich nicht weiß, woher das gerade kommt. Aber das bezieht sich nicht auf Mäuse sondern auf Kleintiere aller Art.“
Christoph Maria Herbst erschien mit Freundin und Schauspielkollegin Marie Zielcke und krähte ein kräftiges „Kikiriki!“. Der Schauspieler synchronisiert nämlich einen Hahn.
Katarina Witt spricht in Mullewapp die Henne Marilyn und gesteht, dass sie selbst einige Ähnlichkeit mit dem quirligen Huhn hat: „Wir Mädels haben ziemlich viel gemein mit Hühnern, manchmal, wenn wir so alle auf einem Haufen herumgackern oder uns benehmen wie aufgescheuchte Hühner.“
Hier geht´s zur großen Fotogalerie!
Kati Witt über die Arbeit an Mullewapp.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Die Kati Witt hat sich echt gut gehalten. Aber anschauen würde ich mir diesen Film nicht…auch nicht, wenn ich Kinder hätte.
Benno Fürmann und Kati Witt als neues Traumpaar! Das wäre doch was!