Schwerer Unfall bei den Vorbereitungen für das Madonna-Konzert in Marseilles. Die Techniker waren gerade damit beschäftigt die Bühnenkonstruktion im „Stade Velodrome“ aufzubauen, als das Bühnendach plötzlich nachgab und einstürzte.
Ein französischer Arbeiter wurde von den herabfallenden Teilen tödlich getroffen. Sieben weitere verletzt, zwei davon schwer.
Madonna, die zum Zeitpunkt des Unglücks ihren Soundcheck für das Konzert im italienischen Udine absolvierte, zeigte sich von der Nachricht schockiert. Auf ihrer Webseite sagte sie: „Ich war zutiefst bestürzt, als man mir die tragische Nachricht überbrachte. Meine Gebete gehen an die Verletzten und ihre Familien. Meine tief empfundene Sympathie ist mit allen, die von dieser schrecklichen Nachricht betroffen sind.“
Das Konzert in Marseilles wurde abgesagt, die französischen Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen.
UPDATE: In der Zwischenzeit ist weiterer Arbeiter seinen schweren Verletzungen erlegen. Trotz intensiver Bemühungen der Ärzte sei der 32jährige Brite in den frühen Morgenstunden gestorben, berichtet die „BBC“.
[AMAZONPRODUCT=B000002LND]
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
So etwas sollte bei einer professionellen, eingespielten Crew eigentlich nicht passieren. Trotzdem ist es fast ein Wunder, dass nicht noch mehr Menschen zu Schaden gekommen sind.
Och mein Gott wie schrecklich.
Solche Jobs der Bühnenaufbauer und Roadies sind eben sehr gefährlich. Wirklich tragisch!