Heath Ledger:
Premiere seines letzten Films


Am 26. Juni feiert der Film „The Imaginarium of Doctor Parnassus“ seine Deutschlandpremiere als Eröffnungsfilm des 27. Münchner Filmfestes. Es ist der letzte Film von Heath Ledger.


Der 28jährige Schauspieler wurde letztes Jahr tot in seiner Wohnung in New York aufgefunden. Die Dreharbeiten zu „The Imaginarium of Doctor Parnassus“ waren zu dieser Zeit in vollem Gange. Nach Ledgers tragischem Tod übernahmen seine Freunde Johnny Depp, Jude Law und Collin Farrell verschiedene Teile seiner Rolle.

Die Geschichte handelt von Dr. Parnassus (Christopher Plummer). Er besitzt die Gabe, Menschen in Fantasiewelten zu entführen. Gemeinsam mit seinem Wandertheater lädt er die Zuschauer ein, mittels eines magischen Spiegels dem Alltag zu entfliehen.

Dr. Parnassus hat jedoch ein dunkles Geheimnis. Für Unsterblichkeit und ewige Jugend hat der unermüdliche Spieler einen Pakt mit dem Teufel in Gestalt von Mr. Nick (Tom Waits) geschlossen. Dr. Parnassus‘ hinreißende Tochter Valentina (Lily Cole) ist Mr. Nick dafür an ihrem 16. Geburtstag als Gegenleistung versprochen.

Als dieser Tag näher rückt und Valentina sich in den charmanten Außenseiter Tony (Heath Ledger) verliebt hat, versucht Dr. Parnassus verzweifelt, seine Tochter vor ihrem Schicksal zu bewahren. Die Theatertruppe um Dr. Parnassus macht sich deshalb zu einer Reise gegen die Zeit auf.

Der Film kommt am 3. Dezember in alle deutschen Kinos.

[AMAZONPRODUCT=B001I9PZSO]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2009 Concorde Filmverleih GmbH

von TIKonline.de

Speak Your Mind