Chris Pine (Captain James T. Kirk), Zachary Quinto (“Mr. Spock”), Karl Urban (Dr. Leonard „Pille“ McCoy), Simon Pegg (Lt. Montgomery Scott), John Cho (Lt. Hikaru Sulu) und Zoë Saldaña (Lt. Nyota Uhura) nahmen ihren Filmbösewicht „Nero“, gespielt von Eric Bana, liebevoll in die Mitte und auch Regisseur J. J. Abrams gesellte sich unter seine neue Crew.
Auch für Abrams, der sich vor allem als Serienregisseur bei „Alias“ oder „Lost“ einen Namen machte, war das Weltraumabenteuer Neuland. Der neue Streifen erzählt die Anfänge der Star Trek-Crew. Die ersten Prüfungen der jungen Raumschiffbesatzung sollen nach dem wenig erfolgreichen vorangegangenen Teil „Star Trek: Nemesis“ frischen Wind in die Reihe bringen und viele neue Zuschauer begeistern. Die Zeichen dafür stehen gar nicht einmal schlecht.
Leidenschaftlich berichtete Regisseur Abrams den Journalisten, wie er beim Casting seine Raumschiff-Crew formierte: „Ich bin sehr glücklich, die bestmöglichen Schauspieler zu haben, die es gibt. Den ersten den wir gecastet haben, war Zachary Quinto. Er kam in den Raum und ich dachte nur – WOW – das ist Spock. Den letzten den wir casteten war Chris, der jetzt Captain Kirk spielt. Der Rest der Crew kam zwischendurch dran.“
Unter großem Applaus präsentierte sich die neue Crew der Enterprise.
Zachary Quinto, der neue Mr. Spock, berichtet über seine Erfahrungen mit dem Original.
Simon Pegg und Zeo Saldana freuen sich, dass es sie jetzt auch als Action-Figuren gibt.
Karl Urban glänzt mit seinen Deutschkenntnissen.
[AMAZONPRODUCT=B001U0O8RK]
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Goil! Endlich mal knackige Typen auf der Enterprise!