Zugunsten der Berliner Aidshilfe waren Star-Friseur Udo Walz, Promi-Visagist René Koch und Musikproduzent Andy Moor gestern Abend im Tonstudio und haben stolz ihre Sangeskunst präsentiert. In den berühmten Hansa-Studios haben die drei Berliner den alten Berliner Schlager „Das ist die Berliner Luft“ eingesungen.
Der Song selbst wurde von Andy Moor produziert und zum Teil umgetextet und neu arrangiert. Entstanden ist ein moderner Party-Schlager, der zum Mitschunkeln einlädt. Das Ganze wurde in Deutschlands etabliertestem Studio eingesungen. Selbst Weltstars wie Depeche Mode, David Bowie und U2 nutzten schon die einzigartige Akustik des Hansa Tonstudio, um ihre Hits zu produzieren.
Und gerade weil das Thema HIV und Aids zur Zeit wieder sehr stark durch die Medien geht, bezieht Udo Walz im Interview Stellung und erklärt: „Ich bin im Kuratorium der Berliner Aids Hilfe und ich finde, man muss helfen wenn man die Möglichkeit hat.“
Der Star-Friseur weiter: „Mein Sprichwort ist immer: Tue Gutes und erzähl es allen Leuten. Es gibt ganz viel Armut auch bei aidskranken Menschen. Viele Leute haben noch irre Angst. Vor HIV-positiven Menschen muss man keine Angst haben. Mann muss einfach helfen.“
Schon 2006 hatten die drei Berliner mit ihrem Song „Ein Freund, ein guter Freund“ einigen Erfolg. Unterstützung gibt es auch dieses Mal wieder von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit.
Die Bilder aus dem Tonstudio gibt es hier!
[AMAZONPRODUCT=3896604198]
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
also rene koch und udo walz kenn ich. aber wer bitteschön ist dieser andy moor? ist der mit roger moore verwandt?
So eine Art Dieter Bohlen wäre er sicher gern. Naja er ist auf dem richtigen Weg würde ich sagen 😉