Vitali Klitschko:
Schwört auf sein Stangl-Trainingscamp


Fast schon traditionsgemäß hält Box-Weltmeister Vitali Klitschko im Tiroler Unterland sein mehrwöchiges Trainingslager ab. Dann fliegen im fünf Sterne-Biohotel „Stanglwirt“ in Going die Fäuste.

Derzeit bereitet sich der Ukrainer dort auf die Verteidigung seines WBC-Schwergewichtstitels am 21. März in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle gegen Herausforderer Juan Carlos Gomez vor.

„Der Stanglwirt ist ein Natur- und Biohotel. Ich finde hier neben den perfekten Trainingsbedingungen und den optimalen Erholungs- und Regenerationsmöglichkeiten auch auf der Speisekarte alles was ein Sportler braucht“, zeigt sich Klitschko von „seinem Stanglwirt“ begeistert.

Insgesamt fünf Wochen dauert die Vorbereitungsphase in dem Hotel, in der der Box-Champion täglich mehrere Stunden schwitzt und hart trainiert. Der 37Jährige gewann 36 seiner 38 Profiboxkämpfe, davon 35 durch k.o.. Mit Hilfe seines langjährigen Betreuers Fritz Sdunek holt er sich den Feinschliff für seinen nächsten Kampf.

Wie er diesen gewinnen will, weiß Vitali übrigens bereits ganz genau: „Auch im Ring braucht es neben konsequenter Vorbereitung und effizientem Training Spaß an der Sache und gute Laune, um letztlich erfolgreich zu sein“, verrät Klitschko über das Geheimnis seines Erfolgs.

[AMAZONPRODUCT=3774256624]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © pro.media/Stanglwirt

von TIKonline.de

Speak Your Mind