Etwa 17 Milliarden Euro soll sie besitzen – nun ist die reichste Frau Deutschlands um eine Goldene Erbse reicher! Susanne Klatten (BMW-Erbin, geborene Quandt) wurde im Hotel Adlon für die Arbeit mit ihrer „Skala-Initiative“ ausgezeichnet.
In den nächsten fünf Jahren wird sie 100 gemeinnützige Organisationen mit 100 Millionen Euro unterstützen. Susanne Klatten bedankte sich auf der Bühne mit den Worten: „Die Gemeinnützigkeit gibt mir Raum für meine weiche und auch mutige Seite. Und so freue ich mich heute auch darüber, dass einmal meine weiche Seite gesehen und geschätzt wird.“
Von Ehemann Jan Klatten gab es nach der Auszeichnung erstmal ein Küsschen! Das Paar lachte, scherzte und strahlte für die Kameras. Das Ehepaar Klatten sorgte sogar bei den Fotografen für so viel Aufregung, das im Gedrängel Teller klirrend zu Bruch gingen!
Märchenland e.V., das Deutsche Zentrum für Märchenkultur, ehrte am Abend verschiedene Prominente für ihr gesellschaftliches Engagement mit der Goldenen Erbse. Neben Susanne Klatten war auch Filmproduzentin Regina Ziegler unter den Preisträgerinnen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.