Er ist der wohl mächtigste Internet-Unternehmer der Welt! Händchen haltend mit seiner Ehefrau Priscilla Chan erschien Mark Zuckerberg am Abend in Berlin, um beim Axel Springer Award geehrt zu werden.
Erst im Dezember wurden der Facebook-Gründer und seine Frau erstmals Eltern. Das Baby heißt Max und ist ein Mädchen. Gemeinsam mit Friede Springer und dem Vorstandsvorsitzenden der Axel Springer SE Mathias Döpfner posierte man für die Fotografen im Blitzlichtgewitter.
Andere Gäste aus Unterhaltung, Wirtschaft und Politik sprachen mit uns über den Facebook-Chef. Johannes B. Kerner erklärte: „Ist schon ein interessanter Typ und dann muss man doch schon gucken, wenn er in der Stadt ist… Ich bin nicht bei Facebook!“
Martin Schulz, Präsident des Europäischen Parlamentes, sagte: „Die Annahme, man könne eine neue Welt schaffen ohne Regeln, ist eine Fehlannahme … Ich glaube so ein kreativer, erfolgreicher Mann wie der verdient einen Preis, aber er ist als geschulter Psychologe in der Lage sich einer kontroversen Debatte zu stellen.“
Gerd Billen, Staatssekretär im Ministerium für Verbraucherschutz, erklärte: „Es geht aber auch darum, ob Facebook seinen Verpflichtungen als soziales Netzwerk beim Thema Hassredeaufruf zur Volksverhetzung nachkommt. Das interessiert mich und da werde ich ein paar Fragen stellen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.