Heute begeht Filmdiva Charlotte Rampling ihren 70. Geburtstag! Gestartet hat Rampling ihre Karriere als Model, bevor sie sich Mitte der 1960er Jahre der Schauspielerei zuwandte. Ihren Durchbruch im Film-Business feierte sie in Luchino Viscontis Polit-Drama „Die Verdammten“. Es folgten Produktionen wie „Der Nachtwächter“, Woody Allens „Stardust Memories“ oder „Swimming Pool“.
Momentan feiert sie mit dem Film „45 Years“ Erfolge. Einen Silbernen Bären, einen Europäischen Filmpreis sowie eine Oscar-Nominierung hat ihr der Streifen schon eingebracht.
Und Filmpreise sind für Charlotte Rampling nicht unwichtig, wie sie am Rande Der European Film Awards 2015 erklärte: „Ich würde gerne noch viel mehr Preise bekommen. Ich liebe das, wirklich. Schauspieler sind da eigentlich mehr wie Kinder, wir gehen immer wieder in diese kindische Welt, in besten Sinne. Wir alle brauchen es hervorgehoben und für unsere Arbeit gelobt zu werden.“
Rampling machte auch klar, dass sie niemals ans Aufhören denkt: „Wenn man die Möglichkeit hat, darf man nicht aufhören. Manchmal muss man aufhören, wenn man krank wird. Aber wann immer es geht muss man weitermachen. Das ist das, worum es im Leben geht. Wir erleben dann andere Menschen und wir erleben unser eigenes Sein durch die Arbeit.“
Auf die Frage nach ihrem Erfolgsgeheimnis sagte sie uns: „Was für eine süße Frage. Ich habe kein Geheimnis, ich mache einfach was ich mache. Ich kann aber nicht sagen warum oder wie oder wie es rüber kommt oder wie es hergestellt wird, aber Danke.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.