Dieter Bohlen:
Sucht wieder Deutschlands „Superstar“


Ab heute Abend kann Dieter Bohlen wieder mehr oder weniger lustige Sprüche im TV klopfen. Bei RTL wird nämlich wieder nach „Deutschlands Superstar“ gesucht.

Der Andrang bei den Castings war dieses Mal noch größer, als bei den letzten Malen, was auch daran liegen könnte, dass für die neue Staffel in gleich 15 deutschen Städten nach Kandidaten gesucht wurde. Mehr als 32.000 mehr oder weniger talentierte Bewerber konnte Dieter und sein Team begrüßen.

Die besten, schrillsten und schrägsten Auftritte kann man in den ersten sechs Ausgaben der Sendung immer mittwochs und samstags beobachten.

Neben Dieter Bohlen werden ab dieser Staffel Volker Neumüller und Nina Eichinger als Jury-Mitglieder über die Qualität der Kandidaten abstimmen. Max von Thun, der im ersten Casting in Berlin noch in der Jury saß, wurde nach diesem einen Einsatz gleich wieder ausgemustert. Er hatte es gewagt, eine andere Meinung zu vertreten als Bohlen.

Auch das Konzept der Sendung wurde überarbeitet. Der Recall besteht nun aus einem mehrtägigen Auswahlverfahren inklusive eines knallharten Workshops. Von den 25 Kandidaten, die diesen neuen Recall überstehen, bleiben dann nach dem großen Einzelsingen im Theater am Potsdamer Platz die 15 Glücklichen übrig, die in die Motto-Shows einziehen.

[AMAZONPRODUCT=B00016B9BM]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind