Munteres Posieren zur Deutschland-Premiere der Kino-Komödie „Highway to Hellas“ vor der Berliner Kulturbrauerei. Filmstar Matthias Schweighöfer kuschelte bei eisigen Temperaturen Arm in Arm mit seiner Mutter Gitta!
Christoph Maria Herbst war mit Fellkragen und Wollmütze unterwegs. Er spielt in dem Streifen an der Seite von Adam Bousdoukos einen deutschen Bankangestellten, der im fernen Griechenland Sicherheiten für Kredite überprüfen soll.
Christoph Maria Herbst verrät im TIKonline.de-Interview über den Film: „Es ist keine Komödie über die Griechenlandkrise, das kann man nicht sagen. Der Film hat da auch seine ernsten Momente. Das sind die Momente, in denen er ins Tragikomische mal kurz abrutscht. Die Krise wird durchaus thematisiert, wir machen uns aber nicht lustig über die gebeutelten Griechen …“
Adam Bousdoukos, der in „Highway to Hellas“ den Supermarktbesitzer Panos spielt und selbst griechische Wurzeln hat, erklärt uns, warum man auch bei solch einem Thema Humor beweisen muss. Adam: „In den schlimmsten Situationen passiert ja manchmal auch was Lustiges. Egal wie schlimm es einem Menschen geht, wenn er seinen Humor verliert und seine Hoffnung verliert, dann kann er nicht mehr leben.“
Matthias Schweighöfer ist diesmal „nur“ als Produzent des Films tätig gewesen. Was den Streifen für ihn so sehenswert macht? Schweighöfer sagt: „Erstens spielt Christoph Maria Herbst die Hauptrolle und zweitens spielt es auf einer griechischen Insel und es ist einfach urkomisch, was da abgeht!“
Kinostart von „Highway to Hellas“ ist der 26.11.2015.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.