Zum „Abend der Magie“ hatte das Modelabel Tom Tailor ins Berliner Soho House geladen. Für einen guten Zweck zauberte Magier Thimon von Berlepsch für zahlreiche Promis.
Im Blitzlichtgewitter zeigten sich Dana Schweiger gemeinsam mit Tochter Emma, sowie Schauspielerin Veronica Ferres oder auch Schauspieler Jan Sosniok mit seiner Frau.
Hätte Dana Schweiger magische Kräfte, würde sie folgendes tun: „Ich würde den ganzen Krieg in der Welt wegzaubern!“
Natürlich ist Dana angetan von der Stiftung ihres Ex-Mannes Til Schweiger, die sich für Kinder und Flüchtlinge einsetzt. Sie verriet TIKonlie.de im persönlichen Interview aber auch, dass sie sich selbst für Flüchtlinge einsetzt, sich um Unterbringungen, Kleidung, Deutschkurse und Integrationen in Schulen kümmert.
Dana berichtet: „Ich arbeite mit SterniPark seit 10 Jahren und wir haben seit Mai ungefähr 85 Flüchtlingskinder aufgenommen. Ich habe schon auch meine Beschäftigung … Wir haben 85 Kinder schon bei uns, die haben teilweise eine Ausbildung, die lernen Deutsch, die sind teilweise schon in einer deutschen Schule integriert. Wenn die in einem Flüchtlingsheim sitzen, vier oder sechs Monate lang ohne Deutsch zu lernen … Da ist es kein Wunder, dass es eine Last ist.“
Dana Schweiger meint, dass die Flüchtlingskrise von vielen Verantwortlichen zu spät angepackt wurde. Dana: „Ich glaube, wir hätten uns schneller bewegen und vorbereiten müssen. Für mich ist es ein bisschen merkwürdig, dass wir in der EU sind. In meinen Augen ist es eine Krise, es ist aber keine großartige Krise wie ein Krieg … Wir können das hinkriegen, müssen nur Feuer unter den Arsch setzen!“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.