Mit „Honig im Kopf“ hat Til Schweiger in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Mega-Erfolg feiern können. Nun will er diesen Erfolg in Hollywood wiederholen.
Gegenüber dem „Stern“ erklärte er, dass er für das nächste Jahr ein Hollywood-Remake des Films plane, inklusive großer Premiere in Tinseltown. Allerdings habe er nicht vor, in der Neuverfilmung wieder vor die Kamera zu treten. Er wolle sich auf die Regie-Arbeit beschränken, so Schweiger.
Was die Besetzung anbelangt, hat Schweiger schon einige Ideen im Kopf. Seine Rolle könnte beispielsweise Michael Fassbender übernehmen. „Der würde super passen. Kommt darauf an, wen du kriegst für das Budget“, so Schweiger.
Amadeus Rosenbach, der im Original von Dieter Hallervorden dargestellt wurde, wäre nach Schweigers Meinung eine perfekte Rolle für Jack Nicholson, doch hätte man ihn vor dem Star gewarnt: „Der soll ein echter Kotzbrocken sein.“
Seine Tochter Emma hätte er liebend gern wieder mit an Bord. Ob sie jedoch wieder in die Rolle der Tilda schlüpfen wird, ist noch unklar. Er erklärt: „Die Amerikaner wollen das, aber ich weiß noch nicht, ob Emma Lust darauf hat. Ich hoffe, ja.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.