Star-Auflauf zu Europas größtem Umweltpreis! Bei den GreenTec Awards im Berliner Tempodrom kamen Promis wie Wladimir Klitschko, Christine Neubauer, Nena, Désirée Nosbusch, Nina Eichinger, Bülent Ceylan oder Franziska Knuppe.
The BossHoss hatten Spaß mit einem Elektro-Fahrrad, Bundeskanzleramts-Chef Peter Altmaier durfte sich an die Seite der frisch gebackenen „GNTM“-Siegerin Vanessa Fuchs gesellen.
TIKonline.de fragte natürlich auch nach, was die Stars in Sachen Umwelt tun und welche kleinen Umweltsünden sie schon begangen haben.
Miriam Pielhau sagte: „Was das Fliegen angeht, bin ich eine Umweltsau. Das ist blöd. Aber das ist im Moment nicht anders zu bewerkstelligen.“
Bülent Ceylan erklärte: „Es fängt schon beim einkaufen an. Man könnte ja eigentlich eine Tasche mitnehmen. Was macht der Türke? Tüte!“
Mareike Amado: „Wir machen Trinkwasser aus der Luft und das bringen wir in die Länder, die kein Trinkwasser haben.“
Sängerin Nena strahlte am Ende mit den Gewinnern der GreenTec Awards. Sie bekam den Preis in der Kategorie Music und lebt umweltbewusst. Nena sagte uns: „Wichtig ist die Einstellung und die Haltung zum Leben. Dass wir uns dessen bewusst sind, dass die Erde uns nicht braucht, aber wir die Erde.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.