Der Muttertag war ein Freudenfest der besonderen Art in Monaco. Am 10. Mai wurde in dem kleinen Fürstentum die Taufe der Zwillinge Gabriella und Jacques zelebriert.
Die Kinder von Fürstin Charlène erblickten am 10. Dezember 2014 das Licht der Welt. Mehr als 3 lange Jahre hatte man nach der Hochzeit am 1. Juli 2011 auf die Geburt eines Thronfolgers gewartet.
Fürstin Charlene und Fürst Albert fuhren nun am Tauftag um kurz nach 10:30 Uhr vom Palast aus zur Kathedrale. Das Volk durfte den Taufgottesdienst von Gabriella und Jacques per Public Viewing auf einer großen Leinwand mit verfolgen.
Anschließend mischten sich Fürst und Fürstin vor dem Palast unters Volk. Beide nahmen ein Bad in der Menge und schüttelten nicht nur Hände. Es wurde fleißig geküsst und umarmt! Nicht nur enge Freunde des Paares wurden begrüßt. Auch Monegassen und Touristen hatten teilweise das Glück, dem Fürsten und seiner Gattin zu gratulieren.
Charlène zeigte sich ausgelassen und sehr fröhlich und man spürte die große Freude der Grimaldi-Familie. Hoffen wir, dass dieses Glück nun sehr lange anhält.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.