Zu einer Fashionshow hatte Kult-Designer Harald Glööckler ins Berliner nhow-Hotel eingeladen. Diesmal ging es ausnahmsweise nicht um Damenmode. Glööckler stellte seine Frühjahr/Sommer-Kollektion für Männer vor, die er für das Modellabel Engbers kreiert hat.
Nachdem der Modeschöpfer die Frauen zu Prinzessinnen macht, sind nun die Männer dran. Glööckler lacht im Interview: „In jedem Mann steckt ein Frosch und wenn man den küsst und an die Wand wirft, also nicht rauswirft sondern an die Wand wirft, dann könnte es ein Prinz werden.“
Aber mal ganz im Ernst: Auch bei den Herren sieht der Meister durchaus Mode-Potential. Harald erklärt: „Ich sehe durchaus, dass immer mehr deutsche Männer sich adäquat, aber auch teilweise sehr schick, sehr stylisch und sehr flott kleiden … Männer sind im Umbruch. Sie möchten schick aussehen, sie möchten aber auch ein bisschen verwegen sein. Es ist immer noch dieser Trend des etwas ungepflegten Drei-Tage-Barts. Man sieht aus als käme man nicht aus dem Bett sondern direkt von der Robinson Crusoe Insel.“
Bei den 22 Modestücken möchte der Modeprinz mit außergewöhnlichem und maskulin umgesetztem Design überzeugen. Das Trend-Thema „Edel Rocker“ hat Glööckler ebenso einfließen lassen wie das Thema „Edel Safari“ oder „Luxurious Yachting“.
Während der Modenschau tanzten die Männermodels zu „Voulez Vous Coucher Avec Moi“ um die im sechsten Monat schwangere Sängerin Francisca Urio, die ihren Babybauch gut verstecken konnte. Die Familienplanung des frisch verheirateten Modezaren ist allerdings erstmal abgeschlossen. Er sagt: „Wir haben ja Billy King. Und Herr Schroth hat Familie, er hat Töchter. Die Familienplanung ist bei uns abgeschlossen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.