Man mag es kaum glauben, aber am 5. September 2015 wird Dieter Hallervorden 80 Jahre alt. Groß feiern wird der Schauspieler seinen runden Geburtstag aber nicht, wie er TIKonline.de kürzlich verriet.
Hallervorden erklärte: „Die ARD bereitet ein großes Fernsehspiel vor, was ich am 21. April anfangen werde zu drehen, mit einer großen, schwierigen Rolle, einer sehr schönen Rolle. Aber privat Party zum 80. werde ich jetzt nicht machen, weil ich mir sage, da ist ja später noch Gelegenheit zu, den gestalten wir einfach mal so, als wenn er nicht rund wäre.“
Das älter werden nimmt er gelassen. „Ich denke, ich stehe im Moment noch auf zwei Beinen aufrecht vor Ihnen, der Kopf funktioniert noch, die Leute wollen mich noch auf der Bühne sehen. Ich bin jemand, der an sich sportlich ist und auch optimistisch veranlagt, das sind gute Voraussetzungen, um vielleicht noch ein paar Jährchen zu machen“, so Hallervorden.
Bisher kannte man den 79-Jährigen meist aus komischen Rollen. Dass er jetzt mit der doch recht ernsten Rolle in Til Schweigers Film „Honig im Kopf“ so großen Erfolg feiert, überrascht ihn wenig. Er war immer davon überzeugt, eine große Bandbreite bedienen zu können. „Ich wusste das vorher, aber ich finde es schön, dass man mich jetzt endlich lässt“, sagt er mit einem verschmitzten Lächeln.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.