Ach ist das süss. Über 3 Wochen ist Rieke inzwischen alt. Das Orang-Utan Baby aus dem Berliner Zoo wiegt inzwischen stolze 2130 Gramm.
Und es ist mächtig durstig. Alle 4 bis 5 Stunden muss Tierpfleger Christian Aust der kleinen Affendame das Fläschchen geben. Rieke wurde im Berliner Zoo geboren, aber kurz nach der Geburt von seiner Mutter verstoßen.
Zum täglichen Pflegeprogramm für das liebe Äffchen gehört natürlich auch das Wickeln. Ersatz-Papa Christian Aust ist da inzwischen ganz routiniert. Das schönste sind aber natürlich die zärtlichen Kuscheleinheiten, über die sich das Orang-Utan Baby ganz besonders freut.
Lang wird Rieke die Kuschelstunden mit ihrem Papa nicht mehr genießen können. Schließlich soll es sich irgendwann auch an seine Artgenossen gewöhnen. Dazu wird die Affendame nach England reisen und in dem Ape Rescue Center Monkey World ein neues zu Hause finden.
Bis dahin allerdings können die Besucher des Berliner Zoos täglich zwischen 13 und 15 Uhr dem kleinen Äffchen beim Wickel und Füttern zusehen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.