Anna Maria Zimmermann hat sich in den letzten Jahren als feste Größe in der deutschen Schlagerszene etabliert. TIKonline.de erklärt sie, dass ihr Erfolgsgeheimnis eigentlich ganz einfach ist.
Sie verrät: „Mein Erfolgsgeheimnis ist, glaube ich einfach, dass wir versuchen sollten uns nicht zu verstellen. Wir sind alle nur Menschen, die ihren Job machen.“ In diesem Geschäft sei es keine gute Idee sich zu verstellen, ist sie sich sicher. „In dem Moment, wo man eine Facette spielt, ist es schwierig so etwas aufrecht zu erhalten. Ich sage immer, ich bin so wie ich bin und ich hoffe es kommt gut an und und anscheinend tut es das, sonst wäre ich nicht schon so lange mit dabei“, so Zimmermann.
Natürlich sollte man sich auch fit halten, um den Anforderungen auf der Bühne gewachsen zu sein. Anna Maria setzt da besonders auf viel Schlaf. „Mein Team sagt immer ‚Anna kann überall schlafen'“, enthüllt die Sängerin. Auch viel Sport und eine möglichst gesunde Ernährung gehören zu ihrem Fitness-Programm.
Ihr schwerer Helikopter-Unfall, bei dem sie im Oktober 2010 beinahe ums leben gekommen wäre und durch den ihr linker Arm gelähmt ist, habe ihre Einstellung zum Leben übrigens nicht nachhaltig geändert. Ein wenig vorsichtiger sei sie allerdings schon geworden. „Früher war das so, Anna musste mit dem Kopf durch die Wand, das wird schon irgendwie schief gehen, und heute ist das schon so, dass ich ein bisschen vorsichtiger, ein bisschen ängstlicher geworden bin und auch einfach mal kurz über eine Sache nachdenke, die mal sacken lasse und mich dann entscheide, ob ja oder nein“, sagt sie.
Auf die bevorstehende Weihnachtszeit freut sich die Sängerin. Am liebsten verbringt sie die Feiertage im Kreise der engsten Familie. Sie erklärt: „Ich möchte das wirklich nur mit meinen Eltern, mit meiner Schwester, mit meiner Nichte und meinen Neffen verbringen.“ Traditionell und ohne Stress soll das Fest sein,so Zimmermann.
Dies sei auch in Hinblick auf das nächste Jahr angeraten, denn, wie sie nicht ohne Stolz erklärt, sei sie schon fast ausgebucht. Die Gefahr, dass bei so viel Arbeit die Beziehung zu kurz kommen könnte, sieht sie jedoch nicht. „Ich bin dann schon so, dass ich sage, wenn alle Stricke reißen und ich gerade mal eine Pause brauche, egal ob es Familie oder in der Liebe ist, dann nehme ich mir die Zeit, auch wenn das manchmal schwieriger umzusetzen ist, als man das jetzt einfach so erzählt, aber wenn man verliebt ist, da findet man dann schon Zeit. Irgendwo sind immer Lücken, wo das geht.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.