Adrien Brody:
Über Karriere und Familienplanung

Adrien Brody ist seit Jahren eine feste Größe in Hollywood. Ein Geheimnis für den Erfolg hat er aber nicht. Im Grunde sei es einfach nur eine Kombination aus Beharrlichkeit und einer guten Portion Glück, erklärt er im Interview mit TIKonline.de.

„Ich mag es nicht, ein ‚Nein‘ als Antwort zu akzeptieren, und ich bin gewillt hart zu arbeiten. Darüber hinaus glaube ich, das ich mich glücklich schätzen kann, mit den richtigen kreativen Personen zusammengetroffen zu sein, die mich inspirierten und mir das Vertrauen gaben zu glänzen“, so Brody.

Zu diesen Menschen gehören ganz besonders seine Mutter und sein Vater. Seine Mutter hätte schon sehr früh erkannt, dass in ihm ein Schauspieler schlummert und ihn entsprechend gefördert hat. Von seinem Vater hätte er hingegen gelernt, was es heißt, ein Mann zu sein.

„Da muss eine Authentizität sein, wenn man erwachsen wird und zum Mann. Es braucht eine Gentleman-Qualität und das ist eben nicht nur das typische Tür aufhalten für eine Frau. Man muss da sein für andere, freundlich und großzügig. Das sind Qualitäten, die mein Vater besitzt und die er mir vorgelebt hat. Ich versuche nun auch so zu sein.“

Generell bedeutet ihm Familie sehr viel. Er sagt: „Die Familie ist das wichtigste, um ein Gefühl für das Ganze und ein Verständnis für sich selbst zu bekommen. Ohne diese Unterstützung kämpft man ständig gegen diese Unsicherheiten.“

Deshalb hat er auch fest vor, irgendwann selbst eine Familie zu gründen. „Eines Tages bestimmt. Ich bin da total offen. Ich habe gerade viel Arbeit. Ich will aber die Zeit haben, mich meinen Kindern wirklich widmen zu können und ich werde damit nicht anfangen, bevor ich ihnen wirklich geben kann, was sie brauchen.“

Adrien Brody (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind