Blitzlichtgewitter bei der Diabetes Gala in Berlin! Mariella Ahrens erschien mit ihrem neuen Freund Marc-Sebastian Esser, Moderator Harry Wijnvoord posierte trotz Diabetes-Diagnose für die Fotografen und die Stars von Elaiza sorgten für den musikalischen Teil des Abends.
Im vergangenen Jahr war es noch Blacky Fuchsberger, der der Charity-Veranstaltung beiwohnte und den Thomas Fuchsberger Preis in Gedenken an seinen Sohn verleihen durfte. Eigentlich wollte er dies auch in diesem Jahr tun. Er starb jedoch vor gerade einmal 5 Wochen.
Nun standen Joachim Fuchsbergers Enkel erstmals in der Öffentlichkeit und erklärten, sie wollte sich weiter im Kampf gegen Diabetes engagieren und das Erbe ihres verstorbenen Vaters und Großvaters fortführen. Julien Fuchsberger sagte über seinen berühmten Opa Blacky: „Er war bodenständig und ist nie abgehoben und sich immer treu geblieben. Ich glaube das war einer der Kernpunkte, welcher viele Leute beeindruckt hat. Das ist für mich das, was ihn am meisten ausgemacht hat. Bodenständigkeit und eine grundneutrale Ehrlichkeit.“
Jennifer Fuchsberger verriet, was Ihnen ihr Großvater mit auf den Weg gegeben hat: „Wir haben beide einen Spruch von ihm, den wir beide sehr schätzen, wo es heißt, man sollte die Hürden immer dann springen, wenn sie kommen. Ich denke da kann ich für uns beide sprechen, dass es einfach ein Rat ist, den man im Leben häufig übersieht, weil man wie heute Ängste oder Nervositäten hat. Aber ich denke, wenn der Zeitpunkt kommt, dann muss man das Ganze angehen. Und das hat er uns eindrucksvoll mitgegeben.“
Am Ende der Gala kamen über 70.000 Euro an Spendenschecks zusammen und Moderatorin Kim Fisher sang „We Are Family“.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.