2005 räumte der Animationsfilm „Madagascar“ im wahrsten Sinne des Wortes tierisch ab. Das Abenteuer der vier New Yorker Zootiere, die versehentlich auf Madagaskar landen, spülte weit mehr als 500 Millionen Dollar in die Kinokassen.
Nun sind Löwe Alex, Zebra Marty, Giraffe Melman und Nilpferd Gloria samt den vier Pinguinen und Lemuren-König Julien wieder voll im Einsatz. In „Madagascar 2“ versuchen sie mit einem Flugzeug, das die Pinguine wieder flott gemacht haben, die Insel zu verlassen und wieder nach New York zurückzukehren.
Doch die Reise wird etwas kürzer als gedacht und die tierische Reisegruppe landet in der afrikanischen Savanne. Für jede Menge schräger Verwicklungen ist also gesorgt.
Am Wochenende stiegen zeitgleich die großen Premierenfeierlichkeiten in Deutschland und Großbritannien. Während in London die Originalstimmen Ben Stiller (Alex), Chris Rock (Marty) und Jada Pinkett Smith (Gloria) vorbeischauten, sorgten in Hamburg Jan Josef Liefers (Alex), Rick Kavanian (Marty), Bastian Pastewka (Melman) und die Fantastischen Vier (die Pinguine) für Spaß auf dem roten Teppich.
Die besten Bilder von den roten Teppichen und aus dem Film gibt’s hier!
[AMAZONPRODUCT=B001H7H3ZK]Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © 2008 DreamWorks Animation L.L.C.
Der Film ist nochmal ein Highlight zum Ende des Jahres. Aber ich glaub man muss ihn sich im Original anschaun. Ist schließlich schon was anderes, ob Ben Stiller Alex spricht oder Jan Josef Liefers …
ist mal wieder klar das die großen stars in london sind und hier nur die b-promis