Bisher gab es Axel Prahl und Jan Josef Liefers als Münsteraner „Tatort“-Gespann nur bei den Vorab-Premieren ausgewählter „Tatort“-Folgen im Kino zu sehen – und das auch nur in Münster.
Bald kann die ganze Bundesrepublik das beliebte Ermittler-Duo, bestehend aus Hauptkommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers), auf der Großbildleinwand bewundern, denn laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ bekommen die beiden Hauptdarsteller schon bald einen eigenen Kinofilm.
Noch steht nicht fest wann der Film ins Kino kommt, jedoch würden schon mehrere Autoren an dem Drehbuch arbeiten, heißt es. Die „Tatort“-Folgen aus Münster locken sonntags regelmäßig um die zwölf Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Ganz geheuer sind Axel Prahl diese Dimensionen allerdings nicht, erklärte er im Interview mit dem „Spiegel“:
„Unsere erste Folge hatte fast neun Millionen Zuschauer, schon damals bin ich erschrocken. Als es dann mit elf und zwölf Millionen losging, wurde es gespenstisch. Ich stelle mir immer vor, das ist eine Stadt, dreimal so groß wie Berlin, und alle starren auf den Kasten mit uns beiden drin. Das jagt mir bis heute einen Schauer über den Rücken“.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.