„The Big Bang Theory“, „Good Wife“ und „Practice – Die Anwälte“ gehören zu den US-Serien, die laut der chinesischen Regierung von Video-Streaming-Seiten entfernt werden müssen. Wie die Nachrichtenagentur „The Associated Press“ berichtet, hat die chinesische Regierung wieder einmal den Zugang zu US-Unterhaltungsangeboten in China limitiert.
Der Anbieter „Youku“ bestätigte, dass er eine Aufforderung erhalten habe, vier US-Serien von seiner Seite zu entfernen. Nur eine davon, nämlich „The Good Wife“, sei auch wirklich auf der Seite als Stream verfügbar gewesen. Welche Gründe die chinesische Regierung sieht, gegen die Verbreitung der Serien vorzugehen, ist nicht bekannt.
In den letzten Jahren wurden bereits Hollywood-Streifen wie „Skyfall“, „Titanic“ und „Men in Black 3“ in China verbannt. Der James-Bond-Streifen durfte 2013 hingegen erst nach einer ausführlichen Überarbeitung mit veränderten Szenen in den Kinos starten. Szenen, in denen auf Foltermethoden in China hingewiesen oder in denen ein chinesischer Security-Mitarbeiter erschossen wird, wurden komplett rausgeschnitten.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.