Am vergangenen Mittwoch teilte das britische Königshaus mit, dass der Bruder von Herzogin Camilla plötzlich verstorben ist. Mark Shand erlag in einem New Yorker Krankenhaus einer starken Kopfverletzung.
Der 62-Jährige war Gast auf einer Charity-Veranstaltung, als er während einer Zigarettenpause stürzte und sich schwer am Kopf verletzte. Er wurde sofort in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, doch die Ärzte konnten nichts mehr für ihn tun.
Die genauen Umstände, wie es zu dem verhängnisvollen Sturz kam sind noch unklar. Das britische Königshaus ließ in einem offiziellen Statement verkünden: „Zutiefst erschüttert, teilen wir mit, dass der Bruder der Herzogin von Cornwall, Mark Shand heute gestorben ist. Mr. Shand verstarb im Krankenhaus an seinen schweren Kopfverletzungen in Folge eines Sturzes.“
Mark Shand engagierte sich sehr für wohltätige Projekte und war als Autor und Journalist tätig. Erst im November 2013 war er mit dem Adelspaar nach Indien gereist. Prinz Charles und sein Schwager hatten ein außerordentlich enges Verhältnis zueinander.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.