Der FIFA WM Pokal ist in Deutschland. Und das wird gleich mit drei Fußballweltmeistern gefeiert: Pierre Littbarski (1990), Bernd Hölzenbein (1974), Horst Eckel (1954) posierten gemeinsam mit Ball und später auch neben dem Pokal im Blitzlichtgewitter.
Aber auch viele andere Prominente kamen zu dem Gala-Abend an den Pariser Platz nach Berlin. VIPs wie Monica Lierhaus, Sylvie Meis, Oliver Pocher, Tina Ruland, Prinz Eduard von Anhalt, Jana Ina Zarrella und Sarah Wiener zeigten sich auf dem roten Teppich. Peter Lohmeyer kickte sogar mit seinem Sohn Louis.
Pierre Littbarski (53) erinnerte sich beim Anblick des FIFA World Cups und erklärte: „Wenn man hier diese Trophäe noch mal anfassen darf, dann kommen natürlich Erinnerungen auf. Das war so 1990 natürlich die Erfüllung meiner Träume, diesen Weltpokal in der Hand zu halten. Und wenn sie eigentlich seit 45 Jahren nur mit Fußball zu tun haben, und es macht immer noch Freude, dann weiß man, dass man den richtige Job gewählt hat.“
Horst Eckel (82) erzählte uns, dass er seit drei Jahren aufgrund einer Knieverletzung nicht mehr Fußball spielen kann. Erinnern tut er sich jedoch gern, besonders an den Sieg bei der WM 1954. Eckel sagt: „Ich war ja der jüngste auch in der Mannschaft und da erinnert man sich immer wieder gern dran.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.