Erst in der vergangenen Woche bekannte sich Ellen Page bei der „Time to Thrive“-Konferenz der „Human Rights Campaign“ in Las Vegas öffentlich zu ihrer Homosexualität . Nun sollen Julianne Moore und sie in dem Film „Freeheld“ ein lesbisches Paar spielen.
Für den mutigen Schritt, sich zu outen erhielt die 26-Jährige durchweg positive Reaktionen von Kollegen und Freunden. Schauspieler Emile Hirsch twitterte begeistert: „Respekt an Ellen Page, dass sie so vielen Menschen bei ihrem täglichen Kampf geholfen hat, indem sie so ein mutiges Beispiel war und ihr Coming-out am Valentinstag hatte!“
„Freeheld“ handelt von der wahren Geschichte der Polizistin Laurel Hester (Julianne Moore), die an Lungenkrebs erkrankt und dadurch ihren Job nicht mehr ausführen kann. Vor ihrem Tod kämpft die Polizistin dafür, dass ihrer lesbischen Lebenspartnerin Stacie Andree (Ellen Page) Anspruch auf ihre Pension erhält, die ihr aufgrund der homosexuellen Bindung verwehrt wird.
Bereits 2007 wurde die gleichnamige Dokumentation mit der schwer kranken Hester und ihrer Partnerin veröffentlicht und erhielt sogar 2008 einen Oscar. Für Ellen Page dürfte diese Rolle von großer persönlicher Bedeutung sein, da sie in ihrer Rede auf der „Time to Thrive“-Konferenz betonte, sie wolle sich stark für die Rechte von Homosexuellen engagieren.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.