John Travolta dankt Quentin Tarantino für die Rettung seiner Karriere. Der Schauspieler hatte eine lange Durstrecke zu verzeichnen, bevor ihn der Kultregisseur 1994 für seinen legendären Streifen „Pulp Fiction“ in der Rolle des Auftragskillers Vincent Vega wollte.
Der 59-Jährige kann Tarantino nicht genug dafür danken, ihn für die Rolle ausgewählt zu haben, die ihm später eine Oscar-Nominierung als bester Darsteller bescheren sollte.
Am 16. Februar in London beantworte der „Saturday Night Fever“-Star zahlreiche Fragen von Fans und Journalisten bei „A Conversation with John Travolta“. So sagt er:
„Es gab zu der Zeit viel angesagtere Schauspieler, die die Rolle haben wollten … Aber Quentin setzte seine Karriere aufs Spiel und wollte den Film nicht ohne mich drehen.“
Travolta gibt zu, dass die Jahre vor „Pulp Fiction“ sehr hart für ihn waren und er sich trotz seines Erfolgs in „Grease“ in einer beruflichen Krise befand. Er fügt hinzu: „Es war einige Jahre lang ziemlich kompliziert. Viele Dinge kamen auf einmal zusammen. Fünf Jahre lang war es schwierig für mich.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.