Gerüchte hatte es schon länger gegeben, jetzt macht David Beckham es offiziell: Er wird sein eigenes Fußball-Team gründen. Seine Pläne stellte der 38-Jährige am 5. Februar auf einer Pressekonferenz in Miami/Florida vor.
„Es ist ziemlich aufregend. Miami ist eine pulsierende Stadt mit sehr viel Leidenschaft. Diese Stadt ist bereit für Fußball und ich weiß, wir werden erfolgreich sein.“ Außerdem betonte der Ex-Fußballstar, dass er sich darauf freut, mehr Zeit mit seiner Familie in Miami zu verbringen.
Beckhams Team wird der 22. Club in der Major League Soccer (MLS) sein und in einem komplett neuen Stadion spielen. Über die Finanzierungspläne sagte er: „Wir werden das Stadion selbst finanzieren. Wir werden ein Stadion schaffen, einen Fußball-Verein, der den Menschen gehört. Ich habe mit einigen der größten Clubs und besten Spieler zusammen gearbeitet und dies ist ein wahrer Traum von mir.“
Derzeit soll der Ehemann von Modedesignerin Victoria Beckham bereits mit Investoren für das neue Stadion verhandeln: „Es müssen noch so viele Dinge getan werden. Aber Erfolg kommt nicht ohne Anstrengung.“
Als Beckham 2007 seinen Vertrag beim Verein Los Angeles Galaxy unterzeichnete, wurde ihm die Option eingeräumt ein, für 25 Millionen Dollar die Lizenz für ein Fußball-Team in der Major League Soccer zu kaufen, das überall, nur nicht in New York City beheimatet sein durfte.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.