Promis zum Tod von Maximilian Schell:
„Er war ein sanfter Mensch“

Die Nachricht vom Tod Maximilian Schells hat bei Fans und Kollegen tiefe Bestürzung ausgelöst. So erklärte Bruno Ganz gegenüber TIKonline.de:

„Ich glaube der Maximilian hat ein gutes Leben gehabt. Man glaubt immer, man sei darauf vorbereitet, weil ab einem gewissen Alter muss man damit rechnen. Und wenn es dann passiert, ist man jedes Mal aufs Neue schockiert.“

Auch Marie Luise Marjan erfüllte die Nachricht mit Trauer. Die Schauspielerin war lange mit der Familie Schell befreundet und erfuhr erst auf dem Roten Teppich der Goldenen Kamera vom Tod des Oscar-Preistrgers. Mit Tränen in den Augen sagte sie uns:

„Er war ein sanfter Mensch auch. Ein Künstler durch und durch, der sein ganzes Leben für die Kunst gelebt hat. Er hat ja noch einmal geheiratet, Gott sei Dank, das große Glück noch einmal ein wenig genossen. Man kann den Angehörigen nur alles Gute wünschen.“

Maximilian Schell war in der Nacht zum Samstag überraschend im Klinikum Insbruck im Alter von 86 Jahren gestorben. Wie seine Agentin berichtete, war seine Frau bis zum Schluss an seiner Seite.

Maximilian Schell (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind